he ho hi hir mal ein deck das schon sehr alt ist das ich aber des öfteren durch neue karten bissl verbesser^^ es hat wie jedes meiner decks seine eigenheiten daran werdet ihr euch schon gewöhnt haben^^ also zum titel dieses decks ähm das deck ist wie ihr auch später an der deckliste sehn werdent ein länder zerstörungs deck mit der karte decimat ähm decimat selber ist in dem deck der haupt joker^^ weil durch diese karte eine menge kaputt gemacht werden kann^^ aber erstmal zur deckliste^^
Sprüche 2x Decimate 2x Natürliche Quelle 2x Wucherndes Wachstum 2x Wilder Wirbelwind 2x Verheerung Anrichten 3x Ins Gedächtnis Zurückrufen 3x Demolieren 3x Steinhagel 2x Narrenkappe 2x Wagnis so das war die liste ^^ jetz zur strategie ähm einfach mithilfe des harvester druid und dem fyndhorn elder die eigene mana beschleunigen^^ und mit steinhagel und demolieren die länder des gegners killn .
ab der fünften runde sollte man natrülciher quell gespielt haben weil man die ersten paaar runden schutzlos ist, da man ja weis das man nicht imma das so zieht wie man es braucht is die karte wagnis drinnen um eben dem glück ein bisschen auf die sprünge zu helfen.
nach ein paar runden sollte der gegner ohne länder und kreaturen sein da man ja decimate auch spieln kann um den gegner seine kreaturen auszumerzen XD aber jetz werden die meisten denken ja alles schön und gut nur irgentwan gehn auch ma die zerstörer aus XD dafür is die karte ewige zeugin da um die karten widda auf deine hand zu holn vom freidhof .
gut jetz denken bestimmt eingie ja hast aber nur 2 stück davon^^ das is auch richtig ^^ nur ich hab karten wie den Sparkcaster oder dem horned Kavu um sie mir ein paar mal auf die hand zu schicken^^ und wen die auch mal verbraucht sind is noch der anarchist da ^^ aber auch wen der anarchist mal nich dienen kann hilft mein guter alter freund kiki jiki spiegelzerbrecher^^ damit kopiert man sich enfach ne zeugin und schwupps^^ hat man widder nen zerstörer auf der hand oda das was man halt grad braucht ^^
so um den gegner dan noch daran zu hindern noch länder ins spiel zu bringen ist die karte narrenkappe da^^ die nach dem man sie geopfert hat 3 karten aus einem deck entfernen läst^^ und wen sie im friedhof ist kann man schön mit der zeugin und dem spielgelzerbrecher sie aus dem friedhof hollen und dan widder spieln und im zug darauf widda opfern^^ um die restlichen länder aus dem spiel zu nehemen^^
so nun wie gewinnt man den eigenlcih mit dem deck^^ nunja entweder der gegner gibt auf weil er weis er kann nix mehr machen oda man haut im die kreaturen weg und haut ihn dan schön jede runde ^^ mit den kreaturen^^ und der sparkcaster und der horned kavu ham nich gerade einen schlechten angriffswert^^
im großen und ganzen hat das deck aber kaum eine chance gegen aggro decks und mono länderzerstörungs decks wie jetz z.b. mono rot da das ja nich auf das richtige ziehn von mana angewiesen ist sondern da gibts nur eine farbe wo im deck is und nich zwei wie bei mir^^
aber wie gesagt wen das erstmal aufgebaut ist macht es riesen spass die kappe zu opfern und die länder zu killn usw^^
also in diesem sinnde mfg basta^^
ps: das deck kann auch umgebaut werden zum aggro kill deck^^ nur das seidbord hab ich leider nich im kopf und ihc habs mir auch nie aufgeschrieben^^
Schönes Deck, erstmal. Reichen dir deine Länder? Der Grullgrund verlangsamt dich, oder? Ich hab einen Haken an dem Deck entdeckt: Für Decimate muss dein Gegner alles draussen haben, dh. Verzauberung+Artefakt+Land+Critter. Trotzdem mal wieder ein ausgefallenes Deck von unserem Forums-Bastard ;) mfg
hm das verstehe ich jetz nicht XD wiso muss er alles drausen haben? weil wen z.b. keine verzauberung drausen ist dan ziehlt halt der effeckt ins nichts. oder wen keine artefakte da sind ziehlt halt auch der effeckt nicht. ist doch das gleiche als wen du einen hurrcan spielst der ziehlt ja auch auf spieler und kreaturen aber wen keine kreaturen da sind dan kriegen halt nur die spieler z.b. 5 schaden. das musst dir mir mal erklären XD
ähm und was die langsamkeit angeht: ihc weis das das deck nich das schnellste ist^^ es ist halt einer meiner ersten decks gewesen es war auch nie dafür gedacht turniere zu spieln oda so^^ ähm der grull grund verlangsam manschmal schon ja^^ aber mit ländern hat ihc noch nie probleme auser gegen landzerstörer^^
aber das mit decimate musst mir echt erklären^^ aber ansonnsten weis ich das das deck seine schwachstelln hat nur ihc finde es halt einfach lustig deswegen hab ich es auch gepostet^^ ihc war halt vor meinem heft gehockt und hab überlegt welches deck is posten soll dan hab ihc mich halt für dieses entschieden^^
Das mit dem Decimate: Falls ein Ziel ungültig ist/wird, kann der Spruch nicht ausgespielt werden, dh. wenn ein "target" oder "deiner wahl" draufsteht, dann muss dass auf jeden Fall erfüllt werden.
Hm...... ok das leuchtet auf einer seite ein und auch doch widda nicht^^
kann man dan auch z.b. keine girigen ratten spieln wen der gegner keine handkarten hat da ja auf den ratten steht das wen die giriegen ratten ins spiel kommen wirft ein spieler deiner wahl eine handkarte ab, also wen der gewälte spieler keine hat dan kann ich ja die ratten nich spieln
Das ist etwas anderes. Wenn die fähigkeit ausgelöst ist. (dh. das die Fähigkeit automatisch durch irgendetwas eintritt, in dem Falle das "ins Spiel kommen" der ratten), dann kann sie auch ins Leere gehen, also wird sie neutralisiert, ind der Turniersprache aus "Fizzeln" mfg
ah gut ihc war jetz nur bissel iritiert weil ihc bei decimate noch nie wirklcih drüber nachgedacht hatte^^ wie gesagt das deck ist schon über 5 jahre alt das war glaub mein 2tes deck das ich so wirklich am builden war^^ da hab ich halt aus nem odysse boster en dicemate gezocken und hab das halt dem gezeigt der mir damals das spieln beigebracht hatte und der hat mir halt das damals so erklärt ^^ das wen die anderen ziehle nich da sind das die fähikeit dan ignoriert wird und hab mich seitdem nicht so wirklich mit beschäftigt^^
also hut ab man lernt nie aus^^
aber dafür sind ja foren und deren community gut^^