Nicol Bolas is one of the antagonists of this book. He is said to have founded an interplanar consortium, the control of which was later stolen from him by Tezzeret the Seeker. In the time of the book, Bolas dwells on the Grixis shard of Alara, apparently still needing rich sources of blue, red and especially black mana to feel comfortable. He still retains his mind-reading ability. He is said to be 25 000 years old in this book.
Der Kerl ist so hart. 25000 Jahre muhaha. Dann hat er auch noch den ersten Kampf zwischen 2 Planeswalkern überlebt, als er einen dämönischen Planeswalker Leviathan besiegt hat.
Entweder spielt das ganze mit Alara und Bolas nach der Zeitangabe ausgehend nach seinem Verschwinden in Blick in die Zukunft, so dass er zurückgekehrt ist. Oder er hat das in der kurzen Zeit seit seiner Befreiung und seinem Verschwinden innerhalb des Zeitspirale-Blocks gemacht. Das mit Alara.
Und Jace und Lilliana bitten ihn um seine Erlaubnis, so dass sie Tezzeret besiegen und verbannen können.
Was für eine übermächtige Kreatur im Magic-Universum.
So habe ich es zumindest im Spoiler auf mtgsalvation gelesen. Und in der Zusammenfassung auf WoTC. Dort steht, dass Tezzeret nach zu viel Macht gestrebt hat. Mal schauen, wenn das Buch auf Deutsch rauskommt, dann werde ich es mir kaufen und lesen.
ähm werde mir die bücher auf jeden fall auch kaufen da ich die imma ganz interresant finde^^ wobei ich mihc immer frage was kommt zuerst die geschichte oda die karten^^
mfg Basta^^
@vesper: das späming könntest du wirklihc unterbinden^^ nicht das ich was gegen spaming hab nur so kommt halt ein thema besser rüber wen in ihm nciht 5 mal gespammt würde^^ nur so als kleine anmerkung^^ sorry bant soll keine beleidigung sein;)
So was. Wer wirds sich vorraussichtlich kaufen? Ich eher nicht, weil ich nicht so auf die Bücher abfahre, auch wenn die Story gut ist. das einzige, was ich habe ist das von Saviors of kamigawa auf englisch, weil es in meinem Fat-Pack war. Deutsche Fat-Packs fände ich persönlich allein wegen der Bücher cooler!