Deckidee/Strategie: So bald wie möglich Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) kriegen und damit den Gegner am angreifen zu hindern. Für mich ist gar nicht so wichtig das ich nicht angreifen kann. Und anschließend denn Reactor spielen. Wenn ich mal z.B Seelengießerei (Soul Foundry) mit Kernanzapfer (Coretapper) und/oder Energiekammer (Energy Chamber) geht das ganze sehr schnell.
Stärken: Decks mit vielen Fatties (da diese ja nicht angreifen können), langsame Decks.
Schwächen: D. mit vielen Fliegenden, Counter (sie nehmen mir alle Optionen für nen schnellen sieg und wenn ich die Brücke oder die Rüstung nicht draußen hab, bin ich schnell tot) und wenn der Gegner mich mit vielen 1/1 Kreaturen angreift(da ich diese meist nicht aufhalten kann).
4x Große Schmelze (Great Furnace) 4xUralte Höhle (Ancient Den) 4xSitz der Synode (Seat of the Synod) 4x Baum der Sagen (Tree of Tales) 4x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers)
Kreaturen:
2x Platin-Engel (Platinum Angel) 4x Kernanzapfer (Coretapper), macht mir viele Charge Counters 4x Stahlmauer (Steel Wall), guter Blocker für wenig Mana 4x Ornithopter (Ornithopter), guter einmal-Blocker 4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever), Holt mir meine Artefakte zurück 4x Myr-Vollstrecker (Myr Enforcer), Meist für 3 Mana spielbar
Sontige:
4x Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor), Siegoption 3x Skelettscherbe (Skeleton Shard), Holt Kreas zurück 2x Seelengießerei (Soul Foundry), Macht mir Kernanzapfer (Coretapper)-Tokens Tinker 1x, Holt mir im Notfall eine Artefaktkarte 4x Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge), Behindert den Gegner am Angriff 4x Energiekammer (Energy Chamber), Macht Counters 1x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge), Macht alles unzerstörbar 1x Urzas Rüstung (Urza's Armor), Kann mir das Leben retten 2x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) 2x Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones)